SCHRIFTGRÖSSE - +

Unsere Trägerschaft
und Strategie

Inhalt

Die Alters- und Pflegeheime Glarus (APG) sind eine selbständige öffentlich-rechtliche Anstalt der Gemeinde Glarus.

Sie besteht aus drei Alterszentren, das Bruggli in Netstal, das Bergli in Glarus und das Bühli in Ennenda. Als Gastgeber betreuen wir rund 180 Bewohnerinnen und Bewohner unterschiedlicher Bedürftigkeit. Für rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 20 Lernende bieten wir als Arbeitgeber einen interessanten wie vielseitigen Arbeitsplatz.

Strategie

Unsere Unternehmensstrategie wie Angebotsstrategie beruht auf der Tatsache, dass sich der demografische Wandel in Richtung einer Gesellschaft entwickelt, in dem der Anteil an älteren Menschen laufend zunehmen wird.

So sind viele von ihnen im hohen Alter noch sehr selbstständig andere verlieren ihre körperliche Vitalität, sind geistig aber noch fit und wieder andere leiden an einer demenziellen Erkrankung.

So verschieden sich das Leben im Alter entwickelt , so vielseitig muss die Ausrichtung unserer Alterszentren sein.

Downloads
File Name File Grösse
Unternehmensstrategie APG 245 KB
powered by sitesystem®